Französische Bulldoggen von der Rothenberg FestungRothenberg Festung


Startseite

NEWS

über uns

unser Zuhause

unsere Bullys

Welpen & Würfe

Deckrüden

 over the rainbow

aus unserer Zucht

 Galerie

Herkunft & Geschichte

 Rasse-Portrait

FCI-Standard

 Termine IKFB

Web-Links

 Kontakt

Anfahrt

 Impressum



über uns

In meinem ganzen Leben haben Tiere immer eine große Rolle gespielt. Vor allem habe ich mein Herz an Pferde, Schildkröten und an HUNDE verloren. Meine Eltern hatten noch einen Dackel, als ich geboren wurde. Dann bereicherte ein kleiner Mischlingshund meine Kindheit, der uns in einem Italienurlaub zugelaufen ist. Meine Eltern schenkten mir später zum Geburtstag einen Irish Red Setter. Und letztendlich kam dann ein Langhaardackel dazu. Leider gab es dann auch eine Zeit, in welcher mich kein Hund begleitet hat.

Mein schönstes Geburtstagsgeschenk und ich war mächtig stolz auf meinen Setter! Er durfte sogar mit in den Kindergarten, wo ich natürlich glühend beneidet wurde um den tollen Spielgefährten ...

Als es einige Jahre danach wieder darum ging einen Hund anzuschaffen, dachte ich an einen formschönen, eleganten Vierbeiner. So ein Labrador oder Dobermann, dachte ich mir, würde sicher gut zu mir passen ...

Aber im Leben kommt immer alles anders als man denkt und so wurde es eine kleine knautschnasige Französische Bulldogge. Und seit dieser Zeit, dreht sich vieles nur noch um diese kleinen lustigen Gesellen!

Irgendwann war es dann auch mein größter Wunsch, dass kleine Bullykinder in meinem Haus zur Welt kommen. Und so habe ich mir dann nach meinen beiden Rüden (Buddy und Sammy) eine Hündin (Daffy) gekauft und mein Zwinger wurde im Jahr 2005 gegründet, der VDH / FCI geschützt ist und 2006 fiel dann der erste Wurf in der "Rothenberg Festung".

Und wie es im Leben so ist - unverhofft kommt oft - habe ich im September 2009 meinen ganz persönlichen A-Wurf zur Welt gebracht. Aber leider muss ich die Leser hier enttäuschen, einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben A hat unsere kleine Tochter nicht. Es ist unsere Linda und unser ganzer Stolz. Und hätten man nicht viel zu tun mit dem Babybauch, so hat auch unser weiter Wurf in dieser Zeit das Licht der Welt erblickt. Nachdem wir erst alle Welpen behalten wollten, blieb dann nur mein Bubi Billy bei uns. Und irgendwie haben Linda und Billy eine ganz eigene Vertrautheit.

Gott sei Dank habe ich einen ganz lieben Ehemann und unsere Linda die Hunde genauso. Ein Kind und Hunde - das Schönste, was man sich vorstellen kann. Man hat gleich ein paar Nanny mehr zu Hilfe.
Ich kann es nur jedem empfehlen!

 

Lieber Schatz!

An dieser Stelle herzlichen Dank für Deine Geduld mit den kleinen Gremlins, die immer wieder mit Dir riesigen Schabernack treiben!
 

 

Ihre

 

 

 

 

 

 

 

www.rothenberg-festung-bullys.de